Hybridbremsscheiben
Reduzierung der rotierenden, ungefederten Massen im Fahrzeug um 4–8 kg
Reduzierung um 0,5 – 1 g CO2/km im Fahrzeug
Überschreitung von 1 g kostet OEM aktuell ~ 95 €/Fahrzeug * (*Quelle: VDA)
Entwicklungsvorsprung durch Großserienkonzeption in Verbindung mit Funktionsintegration:
- Um bis zu 50 % geringere Produktionskosten im Vergleich zu anderen Verbundsystemen
- Basis für weitere Leichtbauapplikationen wie z.B. Festsattel und Integrale Gelenkwelle
Erteilte IP (2 Patente, GM) mit Internationalisierung in
China, Nordamerika, Japan, Indien und Europa (D, GB, IT, FR).
Geschmacksmuster
Festsattel
Der Einsatz von schirmungsfreien Hybrid-Bremsscheiben ermöglicht den Einsatz eines Festsattels. Durch diese Auslegung können weiteres Gewicht und Bauteile eingespart werden.
Reduzierung der ungefederten Massen im Fahrzeug um 4–8 kg
Reduzierung um 0,5 – 1 g CO2/km im Fahrzeug
Überschreitung von 1 g kostet OEM aktuell ~ 95 €/Fahrzeug * (*Quelle: VDA)
Integraler Bauraum / Gelenkwelle
Eine komplett andere Fügefolge und überarbeiten der Baugruppe führt zu weiteren Gewichtsreduktionen.
Reduzierung der rotierenden, ungefederten Massen im Fahrzeug um 4–8 kg
Reduzierung um 0,5 – 1 g CO2/km im Fahrzeug
Überschreitung von 1 g kostet OEM aktuell ~ 95 €/Fahrzeug * (*Quelle: VDA)